Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schnelles Internet einziges Thema der Bürgerversammlung in Wißgoldingen

Es ist ja nicht so, dass Wißgoldinger derzeit kein Foto verschicken können. Sie müssen halt ein bisschen Zeit einplanen, etwa zwischendurch Wäsche aufhängen. Wenn alles gut geht, so die zentrale Aussage der Bürgerversammlung am Mittwoch Abend, wird sich das ab Februar 2017 ändern.

Donnerstag, 22. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

„Oh je. Die“. Zunächst gab es in der Kaiserberghalle durchaus kritische Stimmen zum Betreiber des „Schnellen Internets“ in Wißgoldingen. Die sdt​.net hatte sich bereits vor Jahren der Internetversorgung im Ort angenommen, mit eher weniger glücklichem Ergebnis. Philipp Schaffert und Christoph Mühleisen, die das Konzept und die Angebote des Unternehmens vorstellten, machten aber sehr schnell deutlich, dass damals das bestehende Kupfernetz übernommen wurde: „Wir bauen jetzt ein neues Netz, damals mussten wir aus dem alten rausholen, was eben ging.“ Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 22. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1843 Aufrufe
129 Wörter
2772 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2772 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/22/schnelles-internet-einziges-thema-der-buergerversammlung-in-wissgoldingen/