Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

25 Jahre Partnerschaft Gmünd und Székesfehérvár

Mit einem Festakt würdigte die ungarische Stadt Székesfehérvárer das 25-​jährige Bestehen der Partnerschaft mit Schwäbisch Gmünd. „In dieser Zeit wurde viel erreicht“ so Bürgermeister Dr. András Cser-​Palkovics vor Wegbegleitern der Städtefreundschaft. .

Freitag, 23. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Ehrengast war unter anderem auch der ehemalige Székesfehérvárer Bürgermeister István Balsay, der 1991 gemeinsam mit dem damaligen Gmünder Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster die Partnerschaft offiziell beurkundete. Erste Kontakte zwischen den beiden Städten hatte es bereits kurz nach dem Fall des Eisernen Vorhangs gegeben. „Es ist eine starke Freundschaft entstanden, die auf gegenseitigem Interesse und Kontinuität beruht“ so auch Bürgermeister Julius Mihm, der die Stadt Schwäbisch Gmünd an der Spitze einer Gmünder Delegation beim Festakt in Ungarn vertrat. Vor allem die beiden Feuerwehren der Partnerstädte pflegen ein intensives Miteinander. Mehr dazu am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1593 Aufrufe
126 Wörter
2765 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2765 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/23/25-jahre-partnerschaft-gmuend-und-szekesfehervar/