Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

In 20 Jahren ist der Gmünder Bauernmarkt für Erzeuger und Verbraucher wichtig geworden

Vor 20 Jahren wurde Bürgermeister Jörg Schmidt mit einem Ochsengespann zum ersten Bauernmarkt gebracht. Damals war nicht abzusehen, dass aus der Eigeninitiative der Direktvermarkter ein Bauernmarktverein wurde und der Freitagmittag in der Stadt ohne den Bauernmarkt sehr viel trister wäre. Das wurde am Freitag gefeiert.

Freitag, 23. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Im Gründungsjahr meldeten Fleischerinnung und Vertreter der Gmünder Wochenmarktbeschicker wegen der Einrichtung dieses konkurrierenden Marktes erhebliche Bedenken an. Es gab dann wohl wirklich zunächst gewisse Wochemarkt-​Einbußen, zwischenzeitlich dürften sich diese aber relativiert haben. Der Bauernmarkt wird längst als Ergänzung des Gmünder Marktangebots wahrgenommen, und die Erzeugnisse der Landwirte und Gärtner sind wertgeschätzt

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2166 Aufrufe
97 Wörter
2770 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2770 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/23/in-20-jahren-ist-der-gmuender-bauernmarkt-fuer-erzeuger-und-verbraucher-wichtig-geworden/