Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

9417 Punkte sorgen für den Sieg vor der LG Filder

Die LG Staufen durfte sich in diesem Jahr als Ausrichter der württembergischen Team-​Meisterschaften der Altersklassen U 16 und U 14 präsentieren. Neben viel Lob durch den württembergischen Leichtathletik-​Verband freuten sich die Rot-​Weißen über den souveränen Sieg der männlichen Jugend U 16. Die LG war zudem der einzige Verein, der gleich vier Mannschaften stellte.

Montag, 26. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Bereits im Vorkampf landeten die Jungs der U 16 auf dem ersten Rang. Im Endkampf verteidigten sie nicht nur diesen Platz, sondern verbesserten sich bei ihrem Sieg um weitere 200 Punkte. Über die 800-​Meter-​Distanz wurde Nils Fleischer als Zweiter gestoppt. Mit 2:10,81 Minuten holte er für die Mannschaftswertung der LG Staufen 588 Punkte. Auch Jonas Wilhelmstätter überquerte die Ziellinie als Zweiter. Mit seinen 11,51 Sekunden über die 80 m Hürden steuerte er 587 Punkte zur Mannschaftswertung bei. Eric Maihöfer stellte in dieser Disziplin in 11,84 Sekunden eine neue Bestzeit auf.
Doch nicht nur in den Laufdisziplinen auf der Bahn, die durch diesen Wettkampf eingeweiht wurde, zeigten sich die Rot-​Weißen in einer guten Verfassung. Auch in den Sprungdisziplinen wurden durch die Gastgeber tolle Leistungen erbracht. Im Hochsprung beispielsweise rangierten unter den besten drei Springern gleich zwei Athleten der LGS. Eric Maihöfer überquerte die Latte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,80 Metern, kein anderer Athlet in dieser Altersklasse war hier besser. Auch Luca Wowra stellte eine neue persönliche Bestleistung auf. Er übersprang als drittbester Springer des Tages 1,72 Meter.
Mehr in der RZ am 27. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1744 Aufrufe
240 Wörter
2762 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2762 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/26/9417-punkte-sorgen-fuer-den-sieg-vor-der-lg-filder/