Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Kinderspielstadt Turbulenzia in den Herbstferien

Ein solcher Betreuungsschlüssel wird sonst nur in der Kinderkrippe erreicht. In der Kinderspielstadt Turbulenzia gab es in 13 Jahren noch nie so viel professionelle Begleitung in so unterschiedlichen Berufen und in allen Dingen, die eine Stadt ausmachen. Noch sind Plätze frei.

Montag, 26. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

28 angehende Jugend– und Heimerzieher im dritten Lehrjahr machen mit – fast fertig also und mit einiger Berufserfahrung. Zusätzlich kümmern sich acht Fachkräfte aus der offenen Jugenarbeit vom 31. Oktober bis 4. November um 90 Kinder. Unter dieser Anleitung erleben Kinder, wie eine Stadt funktioniert. Mehr noch: Sie selbst sorgen dafür, dass die Stadt funktioniert.
Die Fachschule für Jugend– und Heimerziehung St. Loreto sieht in der Kinderspielstadt ein ideales Ausbildungsfeld, die „tolle Chance“, offene Jugendarbeit kennenzulernen. Markus Mayer-​Wunderlich kündigt eine intensive Ausbildungswoche mit medienpädagogischem Schwerpunkt an. Für die Kinder interessant sein dürfte, dass es kein „so-​tun-​als ob“ geben wird. Antonio Ruscillo, der die Werkstatt Stein/​Holz/​Ton anleitet, hat Technik studiert; gemeinsam mit Simon Scheurle, ebenfalls vom Fach, wird ein gelernter Konditor mit den „Bäckerei“-Kindern an Muffins arbeiten. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 27. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2003 Aufrufe
175 Wörter
2765 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2765 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/26/gmuender-kinderspielstadt-turbulenzia-in-den-herbstferien/