Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Lösung für Deyhle-​Areal zeichnet sich ab

Das jahrelange Drama und Ringen um die städtebaulich beste Lösung für die Zukunft des Deyhle-​Areals am Fuße des Königsturms scheint nun in ein Happyend zu münden. OB Richard Arnold sprach am Mittwoch im Bau– und Umweltausschuss des Gemeinderats sogar von einer „Sensation“.

Mittwoch, 28. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

Durchaus mit sprichwörtlicher Eselsgeduld hatte die in Schorndorf beheimatete Schatz-​Gruppe den Gmündern für die Nachnutzung der Industriebrache im Herzen der Altstadt immer wieder Pläne vorgestellt. Und immer wieder gab es Kritik an zu massiver Bebauung und viele Verbesserungswünsche. Unbehagen meldeten auch die Besitzer des angrenzenden Hotels Einhorn an. Schließlich wurde von dort auch signalisiert, dass das Hotel gerne erweitern und man sich als Investor für eine gmündgerechte Lösung einbringen wolle.
Nun standen am Mittwoch überraschend Wolfgang Schwarzkopf für das Hotel Einhorn und Ralf Schatz für das Wohnungsbauunternehmen am Rednerpult im Rathaus-​Sitzungssaal. Verkündet wurde: „Wir liegen nicht mehr weit auseinander und sind zuversichtlich, dass wir im Oktober zu einer Einigung kommen.“ Konkret: Schatz verzichtet auf die Wohnbebauung im Bereich „Einhorn“ und Rinderbacher Gasse, baut dafür die Hotel-​Erweiterung u.a. mit einem Hostel, das dann mit seinen Mehrbettzimmern vor allem für Jugendgruppen und Familien interessant sein wird. Mehr dazu am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3456 Aufrufe
193 Wörter
2765 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2765 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/28/loesung-fuer-deyhle-areal-zeichnet-sich-ab/