Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kurios: Kein Wetterschutz für neue Bushaltestellen

Die Stadtverwaltung wartet auf ein neues Werbekonzept mit einem Sponsor für Errichtung neuer Buswartehäuschen. Doch der Winter naht.

Freitag, 30. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Beim Stadtteilforum Ost hatten sich Bürger gewundert, warum es neue Bushaltestellen gibt, jedoch ohne Wetterschutz. Der Begriff „Buswartehäuschen“ hat plötzlich eine Doppeldeutigkeit: Die Stadtverwaltung „wartet“ auf ein „Werbekonzept“ mit einem Sponsor, der die neuen „Wartehäusla“ baut. Aber: Der Winter kommt. Im Gmünder Osten tröstet man sich — sarkastisch gemeint — immerhin mit der Planung für eine neue Tankstelle. Denn: Dort können die Buskunden bei Wind und Wetter Schutz suchen, ehe sich der Gemeinderat aufs Werbekonzept mit neuen Buswartehäuschen mit der Stadtverwaltung verständigt. Einzelheiten dazu am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2818 Aufrufe
106 Wörter
2761 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2761 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/30/kurios-kein-wetterschutz-fuer-nagelneue-bushaltestellen/