Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Markus Lüpertz in der Villa Seiz

Nach der Immendorff-​Ausstellung nun Werke eines weiteren Großkünstlers in der Villa Seiz: Markus Lüpertz (75).

Freitag, 30. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
19 Sekunden Lesedauer

Er beehrte die Ausstellungseröffnung selbst, fand den Weg hinauf zum Nepperberg, wo die Villa in der Dunkelheit leuchtete, und wo er von 150 Besuchern gespannt erwartet wurde. „Den Bildhauer Max Seiz kenne ich“, sagte er. Der fast 90-​jährige Hausherr begrüßte Markus Lüpertz in der Villa – eine denkwürdige Begegnung. Die Lüpertz-​Ausstellung dauert bis 23. Oktober. Mehr in der RZ vom 1. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2903 Aufrufe
76 Wörter
2763 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2763 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/30/markus-luepertz-in-der-villa-seiz/