Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Fast vier Jahre Haft für versuchte Vergewaltigung

Ein 39-​jähriger Asylbewerber stand am Donnerstag vor dem Gmünder Amtsgericht, in das er in Fußfesseln aus der Untersuchungshaft vorgeführt wurde. Staatsanwalt Karst warf ihm vor,im Frühjahr in Herlikofen eine Frau unter Androhung von Gewalt auf sein Zimmer gezerrt zu haben und sie vergewaltigen wollte. Das Gericht sah den Vorwurf als erwiesen an und verurteilte ihn zu einer Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten.

Donnerstag, 08. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Der Angeklagte räumte im Großen und Ganzen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft ein. Da er aber nicht alles zugab, musste auch das Opfer — unter Ausschluss der Öffentlichkeit — vernommen werden. Ausführlicher Bericht am Freitag in der Rems-​Zeitung.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5767 Aufrufe
102 Wörter
2758 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2758 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/8/fast-vier-jahre-haft-fuer-versuchte-vergewaltigung/