Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schönblick feiert mit Gottesdienst, Festbuffet und Konzert

Gemeinhin wird der Pietismus mit ernster Frömmigkeit gleichgesetzt. Ganz im Gegensatz dazu steht das Bild von Silvester, das die meisten Menschen haben. Ein Abend voller Ausgelassenheit, Leichtigkeit und Fröhlichkeit. Die Silvester-​Gala im christlichen Gästehaus Schönblick verband die scheinbar so weit voneinander entfernten Pole und zeigte eine christliche Feiertradition mit Inhalt.

Sonntag, 01. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Wir wollen eine Feier mit Inhalt und Grund“, erklärte Martin Scheuermann, Direktor des Schönblicks. Tiefgründig und begründet sollte die Feier sein, keine hohle Party sondern fest verwurzelt im Gotteslob und Dank für die Führung im vergangenen Jahr. Mit einem Gottesdienst wurde in den letzten Abend des Jahres 2016 gestartet. Rund 750 waren gekommen, um unter dem Psalmwort „Eine feste Burg ist unser Gott“ das Jahr als Christen zu beschließen. Mehr in der Rems-​Zeitung vom 3. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2499 Aufrufe
126 Wörter
2642 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2642 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/1/schoenblick-feiert-mit-gottesdienst-festbuffet-und-konzert/