Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Alfdorf: Omnibus prallt gegen Pkw

In der Ortsdurchfahrt von Alfdorf prallte am Donnerstag gegen 19.30 Uhr ein Linienbus gegen einen abgestellten Personenwagen. Am Pkw entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Donnerstag, 12. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Der Lenker eines Linienbusses befuhr die Untere Schloßstraße in Richtung Adelstetten. Kurz vor dem Ortsausgang prallte er ungebremst gegen einen ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkten BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser nach vorne über den Gehweg in einen Vorgarten geschleudert, wo er noch gegen einen Baum stieß. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt mit einem Fahrgast, einem Mädchen, besetzt, welches nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt blieb. Als Ursache nannte der Busfahrer, dass er von einem entgegenkommenden Fahrzeug durch das eingeschaltete Fernlicht geblendet worden sei. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Schaden am Omnibus wird auf 11000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Welzheim, Telefon 07182/​92810, bittet, dass sich das zum Unfallzeitpunkt im Bus sitzende Mädchen meldet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3788 Aufrufe
143 Wörter
2658 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2658 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/12/alfdorf-omnibus-prallt-gegen-pkw/