Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sichtbare Spuren der Reformation

Sich auf das 500-​jährige Reformationsjubiläum in diesem Jahr vorzubereiten, bedeutet für viele evangelische Kirchengemeinden vor allem, vorab literarische Streifzüge zu unternehmen, sich im Geschriebenen zu informieren, was einst wichtig war und heute noch ist. In Böbingen zeigt sich die Reformation sogar bei einem kleinen Spaziergang durch den Ort.

Donnerstag, 12. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Die Folgen, die die Reformation für die Gemeinde hatte und die bis heute noch sichtbar sind, werden auch im Mittelpunkt einer Ausstellung stehen, die vom 4. März bis zum 17. April im Rathaus stattfindet. Zu sehen sein werden dabei auch ganz besondere Böbinger Schätze, die viele, viele Jahre in einem Tresor der Evangelischen Kirchengemeinde schlummerten. Was im Reformationsjubiläumsjahr in Böbingen alles geplant ist und weshalb sich die Reformation auch heute noch sichtbar zeigt, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1267 Aufrufe
128 Wörter
2660 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2660 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/12/sichtbare-spuren-der-reformation/