Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Sturmtief Egon sorgte für eine unruhige Nacht

Das Sturmtief Egon wirbelte auch im Raum Schwäbisch Gmünd einiges durcheinander. Doch kam die Raumschaft im Vergleich zu anderen Regionen nach einem ersten Überblick der Polizei glimpflich davon.

Freitag, 13. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Viele Menschen erlebten ab cirka 1 Uhr eine unruhige Nacht. Das Sturmtief legte vor allen in den Höhenlagen mit Orkanböen urplötzlich los. Im Bereich des Polizeipräsidiums Aalen wurden etwa 40 umgestürzte Bäume gemeldet, die in der Nacht und am Morgen Straßen blockierten. Schwerpunkt der Schäden war die Gegend um Schwäbisch Hall. Auch im Bereich Ellwangen und Bopfingen hatte Egon etliche Bäume entwurzelt. Auch auf der Alb war die Feuerwehr unterwegs, um Schäden zu beseitigen. Im morgendlichen Berufsverkehr hatten es die Verkehrsteilnehmer vielerorts mit Gelben Säcken zu tun, die der Sturm kreuz und quer über die Fahrbahnen geweht hatte. Mehr zum „Unwetter Egon“ am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3616 Aufrufe
135 Wörter
2658 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2658 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/13/sturmtief-egon-sorgte-fuer-eine-unruhige-nacht/