Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Weiterer Tatverdächtiger verhaftet

Wie bereits berichtet (RZ, 13.1.) wurden Anfang der Woche vier Tatverdächtige ermittelt, die in Verdacht stehen, eine große Zahl an Diebstählen im Aalener Raum verübt zu haben. In der weiteren Folge wurde inzwischen bei Durchsuchungen der persönlichen Wohnräume weiteres Diebesgut aufgefunden. Der Wert der dabei sichergestellten Gegenstände beläuft sich auf rund 1500 Euro. Die konkrete Zuordnung der Beutestücke ist noch nicht abgeschlossen, jedoch deutet sich an, dass die Tatorte auch in Ortschaften weit über den Ostalbkreis hinaus liegen.

Freitag, 13. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

Zu Beginn der polizeilichen Ermittlungen war man davon ausgegangen, dass nur der Haupttatverdächtige an allen Taten beteiligt war und die anderen drei Beschuldigten wechselweise nur an einzelnen Diebstählen mitwirkten. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich dann konkrete Anhaltspunkte darauf, dass neben dem bereits inhaftierten Haupttatverdächtigen auch ein 28-​jähriger Mittäter zumindest an den meisten der bislang bekannten Diebstähle mitgewirkt hat. Der Haupttatverdächtige hatte beim Ermittlungsrichter ein Geständnis abgelegt und den 28-​jährigen Beschuldigten belastet. Daraufhin wurde gegen diesen von der Staatsanwaltschaft Ellwangen ebenfalls ein Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Der Ermittlungsrichter beim zuständigen Amtsgericht erließ dann den beantragten Haftbefehl, der sofort vollzogen wurde. Auch der 28-​Jährige befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Polizei dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2435 Aufrufe
198 Wörter
2657 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2657 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/13/weiterer-tatverdaechtigter-verhaftet/