Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schlimmer Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der B 29

Zu einem schlimmen Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf der B 29 zwischen Gmünd und Lorch in Richtung Stuttgart. Verursacht wurde der Unfall — auf Höhe des Dehner — durch einen Falschfahrer.

Sonntag, 15. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 46 Sekunden Lesedauer

Mehrere PKW sind in den Unfall verwickelt, bis jetzt gibt es zwei Todesopfer und einige Verletzte. Die B 29 ist momentan in beide Richtungen gesperrt.

Aktualisierung 20.15 Uhr: Wichtige Mitteilung an alle die auf der B29 im Megastau stehen, abseits des eigentlich so furchtbaren Ereignisses: Die Polizei bittet um Geduld. Die Unfallstelle wird derzeit noch geräumt und man kann sich noch nicht auf einen genauen Zeitpunkt der Freigabe festlegen. Sicher ist aber: Keinesfalls auf der B29 umdrehen und zurück nach Gmünd fahren. Viel zu gefährlich! Eine Betreuung der im Stau stehenden und frierenden Menschen ist bislang noch nicht vorgesehen. Unsere völlig unverbindliche Anschauung aus Erfahrung von anderen Ereignissen: Etwa eine Stunde wird’s noch dauern. Bitte, völlig ohne Gewähr. Wir haben gerade der Polizei berichtet, wie’s im Stau zugeht. Vielleicht hilft’s was.

Aktualisierung 22 Uhr: Es gibt immer noch keinen genauen Überblick. Auffällig: Schon einmal gab es einen Geisterfahrerunfall auf der B 29, fast an der gleichen Stelle. Diesmal war es laut Polizei eine 72-​jährige Frau, die mit ihrem Renault auf die falsche Fahrspur eingebogen war. Sie und der 20-​jährige Fahrer eines ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw kamen ums Leben. Es gab am Sonntagbend aber noch keine abschließenden Beurteilungen der Polizei. Der Megastau scheint im Augenblick aufgelöst. Noch einige Lkw müssen wenden. Die Unfallstelle wird geräumt und dort müssen noch Spuren für die Unfallermittlung gesichert werden.

Aktualisierung, Polizeimeldung 3.43 Uhr: Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 15.01.2017, um 17.00 Uhr auf der B 29 bei Lorch. Ein 20 Jahre alter Daimler-​Benz Fahrer befuhr zusammen mit seinem 21 Jahre alten Beifahrer ordnungsgemäß die B 29 von Schwäbisch Gmünd kommend in Fahrtrichtung Stuttgart. Ca. 2,8 km vor der Ausfahrt Lorch kam dem Mercedes eine 72jährige Frau mit ihrem Renault Laguna als Falschfahrerin entgegen. Im weiteren Verlauf kollidierten die beiden Fahrzeug frontal miteinander. Für die Unfallverursacherin und den jungen Fahrer des Mercedes kam jede Hilfe zu spät. Sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Beifahrer im Mercedes musste schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die B 29 musste für die Dauer der Bergungsmaßnahmen bzw. Unfallaufnahme zwischen 17.00 Uhr und 22.15 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Am Einsatz beteiligt waren insgesamt 9 Streifenwagen der Polizei, 3 Rettungswagen, 2 Notärzte, 1 leitender Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd mit 6 Fahrzeugen und 21 Mann.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

115555 Aufrufe
425 Wörter
2656 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2656 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/15/schlimmer-verkehrsunfall-am-sonntagabend-auf-der-b-29/