Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

VfB Stuttgart holt sich den Pokal

Beim zweiten U-​11-​Bundesligacup in der Straßdorfer Römersporthalle war der VfB Stuttgart das Maß der Dinge. Die Jungs aus Cannstatt gewannen im Modus „Jeder gegen jeden“ fast alle Duelle. Aber auch der FC Augsburg konnte mit sehenswerten Spielzügen überzeugen.

Sonntag, 15. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Es war schon beeindruckend, wie hoch das spielerische und taktische Niveau der Zehn– und Elfjährigen in der Straßdorfer Römersporthalle war. Innerhalb der Rundumbande sahen die 800 Zuschauer tolle Tore. Jedes zehnte Tor wurde mit einem Basketball für den Torschützen belohnt. Innerhalb der Rundumbande setzte sich der VfB Stuttgart souverän durch. Neben den Stuttgarter waren aber auch die Augsburger mit ihrer Spielweise ein Publikumsliebling. Ebenfalls interessant waren die Derbys der bayerischen Mannschaften oder der badischen Teams. Und auch die einheimischen Mannschaften aus Hofherrnweiler und des FC Normannia Gmünd konnten immer wieder einmal dagegenhalten, und sogar für Überraschungen sorgen.
Mehr in der RZ am 16. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3291 Aufrufe
143 Wörter
2651 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2651 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/15/vfb-stuttgart-holt-sich-den-pokal/