Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Die „Erlebnisregion Schwäbische Ostalb“ auf der CMT

Unter anderem die Touristikgemeinschaft „Sagenhafter Albuch“, zu der die Stadt Heubach und die Gemeinde Bartholomä zählen, ist auf der CMT am Ostalbstand vertreten – Halle 6, 6B 70. Hier zeigt sich die Touristikgemeinschaft „Erlebnisregion Schwäbische Ostalb“.

Montag, 16. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Die Frage, warum sich ein Albuch-​Besuch lohnt, ist leicht beantwortet. So wird auf den Bartholomäer Rosstag 2017 ebenso verwiesen wie auf das Heubacher Mountainbike-​Festival „Bike the Rock“ oder die 24 Stunden-​Wandertour „Albtrauf Extrem“ im Mai. Derzeit lockt auf dem Albuch der Wintersport, das ganze Jahr über wartet eine Ausnahme-​Region auf Besucherinnen und Besucher: Am Rosenstein gibt es Große Scheuer, Finsteres Loch und Teufelsklinge, im Wental formen Dolomit-​Felsnadeln eine pittoreske Landschaft, die ihresgleichen such – Wentalweible inklusive.
Auch über die Albuch-​Informationen hinaus zeigt sich die Ostalb auf der CMT unter dem Label „Weltkultour Schwäbische Alb – Ostalb“ mit all ihren Besonderheiten. Am Dienstag, 17., und Mittwoch, 18. Januar, können Besucherinnen und Besucher auf dem Fahrrad mittels Muskelkraft Obst zu „Smoothies“ pürieren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2095 Aufrufe
157 Wörter
2628 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2628 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/16/die-erlebnisregion-schwaebische-ostalb-auf-der-cmt/