Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neue Entwicklungen in der Lernwerkstatt HuT

Ludwig Majohr von der Lernwerkstatt „HuT“ (Handwerk und Technik), in der Flüchtlingen die Grundlagen für berufliche Qualifikation und gleichzeitig Sprachkenntnisse vermittelt werden, zieht sich zumindest vorläufig aus dem Projekt zurück.

Dienstag, 17. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Vom Ostalbkreis gab’s noch keine Stellungnahme zur jüngsten Entwicklung in der Lernwerkstatt. Für die ebenfalls von Majohr informierte Stadtverwaltung sagt Stadtsprecher Markus Herrmann, er habe keinen Einblick ins Geschehen und könne sich inhaltlich auch nicht äußern. Oberbürgermeister Richard Arnold werde mit Ludwig Majohr und den anderen Beteiligten in Kontakt treten, um herauszufinden, wo die Probleme liegen. Beim nächsten Jour Fixe – regelmäßigen Termin – zum Thema Flüchtlinge werde dieses Thema sicherlich auf der Tagesordnung stehen. Grundsätzlich bedauere die Stadt immer, wenn Ehrenamtliche, die sich mit großem Herzblut für ein Thema engagierten, sich zurückzögen. Mehr zur Geschichte der Lernwerkstatt und zu den jüngsten Entwicklungen am 18. Januar in der Rems-​Zeitung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2214 Aufrufe
140 Wörter
2626 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2626 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/17/neue-entwicklungen-in-der-lernwerkstatt-hut/