Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Pläne für Neubebauung des Lido-​Areals präsentiert

Oberbürgermeister Richard Arnold und Baubürgermeister Julius Mihm überraschten am Mittwoch im Bau– und Umweltausschuss des Gemeinderats mit der Präsentation von ersten Plänen für die anvisierte Neubebauung des Lido-​Areals zwischen Königsturmstraße und Rinderbacher Gasse.

Mittwoch, 18. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer


Der Gebäudekomplex des früheren Tanzlokals, welches in den letzten Jahren unterschiedlich gastronomisch genutzt wurde, steht aktuell zu Verkauf. Es soll abgerissen und einen Wohnbebauung zugeführt worden. OB Arnold berichtete nun gestern, dass sich das Projekt nach gemeinschaften Gesprächen zwischen Stadtverwaltung, Eigentümer und Investor auf einem guten Weg befinde. Die geplante Neubebauung soll 32 Wohnungen in vier Baukörpern umfassen. Auch eine Tiefgarage ist vorgesehen. Nähere Einzelheiten dau am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3818 Aufrufe
105 Wörter
2652 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2652 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/18/plaene-neubebauung-des-lido-areals-praesentiert/