Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bilderbogen aus Bargau: Neuntes Musikfeuerwerk des FC

Auf Musikklassiker bis hin zur „Rocky Horror Picture Show“ abgestimmt, gab’s beim Neujahrsfeuerwerk des FC in Bargau ein feuriges Spektakel mit vielen Farben und Effekten: Steffen Weiße, Hermann Wengert und Dieter Franz von „Knalleffekt“ geben für diesen Anlass alle Jahre wieder alles. Der professionelle Rahmen des Ganzen war Moderator Alfred Neumann von bigFM zu verdanken.

Montag, 02. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Das Bargauer Feuerwerk zur Begrüßung des neuen Jahres ist für viele mittlerweile untrennbar mit dem Jahreswechsel verbunden. Arno und Uschi Wiersdorf kommen jedes Jahr, wie Hunderte andere auch, und sie waren gestern restlos begeistert: „So gut war’s noch nie.“ Genau das drückte zum Schluss der Riesen-​Applaus fürs Feuerwerk des FC aus: Klasse gemacht, Jungs.


Eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu organisieren ist auch für eine fünfköpfige Vereinsspitze eine Riesen-​Herausforderung. Hubert Barth, Gerold Bläse, Gerold Klein, Arno Lingnau und Hermann Staiber werden in diesem Unterfangen praktisch vom gesamten FC unterstützt, angefangen bei Robert Rieg, der überall mit anpackt, wo’s brenzlig wird, bis hin zu Jungs wie Philipp Hackl und Marius Lingnau, die gestern Würste verkauften. So wie der ganze Verein mitarbeitet, sollen auch alle vom Erlös profitieren – die Aktiven ebenso wie der Nachwuchs oder der Breitensport.

Nicht nur Feuerwerk war geboten: Die freiwillige Guggenmusik Überdruck aus Wetzgau spielte auf, und Tobse Beck aus Bettringen zeigte seine Feuershow. Unter anderem wurde mit Punsch und Glühwein bewirtet, und natürlich nutzen viele dieses FC-​Fest, um sich zu treffen, fürs neue Jahr Glück zu wünschen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5011 Aufrufe
243 Wörter
2667 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2667 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/2/bilderbogen-aus-bargau-neuntes-musikfeuerwerk-des-fc/