Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Der Gmünder Sportlerball im Stadtgarten

Im vergangenen Jahr standen sie nicht einmal auf dem Podest, obwohl sie sich in der vierthöchsten Liga Deutschlands etablieren konnten und im oberen Tabellendrittel mitmischen. So kommt es nicht überraschend, dass die Handballer des TSB Gmünd die Mannschaft des Jahres stellen. Zweiter wurden die Fußballer der SG Bettringen und Dritter die Kletterer des DAV Schwäbisch Gmünd.

Freitag, 20. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Dieses Votum ist alles andere als eine Überraschung dank seinen grandiosen Erfolgen mit der deutschen Handball-​Nationalmannschaft: Kai Häfner ist zum „Gmünder Sportler des Jahres“ gekürt worden – vor dem Kunstturner Helge Liebrich und dem Schwimmer Henning Mühlleitner. Skispringen bleibt das Nonplusultra bei der Wahl zur Gmünderin Sportlerin des Jahres: Nachdem in den Jahren 2014 und 2015 Carina Vogt ganz vorne lag, hat nun die zweite Ausnahmespringerin des SC Degenfeld das Rennen gemacht: Anna Rupprecht setzte sich vor der Triathletin Laura Philipp und der Leichtathletik-​Mehrkämpferin Lisa Maihöfer von der LG Staufen durch.

Auf sechs Sonderseiten berichtet die Rems-​Zeitung ausführlich in der Samstagausgabe vom 21. Januar, auch online gibt es Videos auf der Facebook-​Seite der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4664 Aufrufe
174 Wörter
2651 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2651 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/20/der-gmuender-sportlerball-im-stadtgarten/