Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Fritz Laukemanns Gmünder Stadt-​Ansichten

Architektur, vorzugsweise historische, bietet Zeichnern ein unerschöpfliches Repertoire an Motiven. In einer kleinen, aber alten Stadt wie Gmünd wird man fündig. Fritz Laukemann stellt seine Aquarelle in der Spitalmühle aus.

Freitag, 20. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer


Fritz Laukemann war in seinem Berufsleben Architekt, und in den Zeiten, als es noch keine Visualisierungen aus dem Computer gab, waren Zeichnungen von Hand für Architekten ein übliches Mittel, ihre Vorstellungen für sich selbst und andere zu verdeutlichen. Manche beherrschen das Zeichnen vorzüglich und mit suggestiver Kraft, sie produzieren weit mehr als Skizzen. Laukemann ist einer von ihnen. Mehr in der RZ vom 21. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2137 Aufrufe
96 Wörter
2645 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2645 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/20/fritz-laukemanns-gmuender-stadt-ansichten/