Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fotoshooting fürs Kolpingmusical „Aida“

„Nubien wird nie sterben. Sie können uns unsere Heimat nehmen. Und unsere Freiheit. Aber nie unsere Hoffnung. Nubien lebt in unseren Herzen.“ Gänsehautmoment beim Fotoshooting des Kolping-​Musiktheaters für die neue Produktion, die am 17. Feburar Premiere feiert. Zum ersten Mal war am Sonntag auch der Bühnenchor in Kostümen zu sehen.

Sonntag, 22. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Zum ersten Mal war am Sonntag auch der Bühnenchor in Kostümen zu sehen. Es ist ein farbenfroher Anblick. Nicht von ungefähr: Der Chor in der Rolle der Sklaven trägt afrikanische Stoffe, um die Gundi Mertens vom Leitungsteam der Gewandmeisterei auf dem Stoffmarkt in Karatu, Tansania, nach allen Regeln der Kunst gefeilscht hat.
Dazwischen wird Michael Schaumanns in der kriegerischenAufmachung des Bösewichts fotografiert, dann die Ballettdamen Karren Fosters, die die Pharaonentochter in recht wenig Stoff umtanzen. Wer die klassische Aida kennt, reibt sich hier die Augen: Aber in Gmünd wird seit Wochen und Monaten nicht die Opern-​Version einstudiert, sondern die Version, die Elton John und Tim Rice zu verdanken ist, Rock und Revue verbindet und die Geschichte von der nubischen Prinzessin im fernen Land neu erzählt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2706 Aufrufe
175 Wörter
2650 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2650 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/22/fotoshooting-fuers-kolpingmusical-aida/