Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schlitten-​Grandprix an der Eschacher Alten Steige

Ski und Rodel gut“ — diese Wetterprognose gilt schon seit Tagen. Beste Bedingungen auch am traditionellen Eschacher Schlittenberg bei der Alten Steige, der schon seit Generationen zum Schlittenfahren einlädt.

Sonntag, 22. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer


So gut wie in diesem Jahr allerdings, ließ es sich schon lange nicht mehr auf der 200 Meter langen Strecke fahren, die eine beträchtliche Steigung aufweist. Das Schöne am Eschacher Schlittenberg ist die Verkehrssicherheit, denn es gibt weit und breit keine Fahrzeuge und im Ziel eine lange Auslaufstrecke. Bei der Skiabteilung des FC Eschach erinnerte man sich an den Spaß, den Alt und Jung seit jeher am Schlittenberg hatten und so wurde die Idee zum Rodelwettbewerb, dem ersten „Eschacher Schlitten-​Grand-​Prix“ geboren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2556 Aufrufe
110 Wörter
2622 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2622 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/22/schlitten-grandprix-an-der-eschacher-alten-steige/