Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Todschick, die Kostüme: Bei der Waldstetter Gugga-​Gaudi wurde das neue Häs vorgestellt

Wieder einmal voll nach der Devise „Au wenn es draußen stürmt oder schneit, mir feirat Fasnacht – ond des richdig gscheid“ fand am Samstagnachmittag auf dem Kirchberg die 21. Waldstetter Gugga Gaudi statt.

Sonntag, 22. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Gestürmt oder geschneit hat es zwar nicht, recht kalt aber war es allemal. Das tat der tollen Stimmung jedoch keinen Abbruch, konnte man sich doch in einem beheizten Zelt die klammen Finger und Ohren und die kalten Füße wärmen und so ganz nebenbei warme und kalte Getränke und ebensolche Speisen zu sich nehmen.
Pünktlich um 13.45 Uhr stürmten die Schrägtonmusiker aus verschiedenen Richtungen den Kirchberg. Da waren die Remstalgugga Bäbenga, die Freiwillige Guggamusik Überdruck aus Wetzgau, die Omsnomgugga aus Weiler, die Röhling Stones aus Röhlingen, die Schlierbachfetzer aus Neuler, die Gmendr Gassafetza, die Jagsttalgullys aus Ellwangen-​Rindelbach und last but not least die heimischen Lachabatscher. Gespannt war man natürlich auf die neuen Kostüme der Waldstetter Guggen. Mehr in der Rems-​Zeitung vom 23. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3305 Aufrufe
156 Wörter
2647 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2647 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/22/todschick-die-kostueme-bei-der-waldstetter-gugga-gaudi-wurde-das-neue-haes-vorgestellt/