Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Unterwegs in Sachen Bildung: Susanne Eisenmann im beruflichen Schulzentrum

Seit Oktober reist Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann durch die 21 Schulamtsbezirke und besucht dort Schulen aller Art. Den ganzen Montag lang war die Ministerin im Landkreis Göppingen und im Ostalbkreis unterwegs, um sich dort ein Bild der Situation vor Ort zu machen.

Montag, 23. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Im Austausch mit Kommunen, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern will sie so einen unmittelbaren Blick auf das baden-​württembergische Schulsystem in seiner ganzen Vielfalt erhalten und mit den direkt am Schulleben Beteiligten über die Themen der Bildungspolitik sprechen.
Abschluss des Tages war die Diskussionsrunde mit Schulleiterinnen und Schulleitern aller Schularten in der Aula des Berufschulzentrums in Schwäbisch Gmünd. Ein wichtiger Schritt, denn, wie der Erste Bürgermeister Dr. Joachim Bläse betonte, „Land und Kommunen müssen in Sachen Bildung an einem Strang ziehen.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2173 Aufrufe
127 Wörter
2621 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2621 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/23/unterwegs-in-sachen-bildung-kultusministerin-dr-susanne-eisenmann-im-beruflichen-schulzentrum/