Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ein Duo des TSB Gmünd sorgt seit Jahren für Spitzenleistungen

Martina Retzler und Julia Schauaus hatten bei der Wahl zur „Mannschaft des Jahres 2016“ zwar keine Siegchance, da die Konkurrenz sehr groß war, aber sie waren zumindest nominiert und wurden so für ihre hervorragenden Leistungen im Jiu Jitsu geehrt.

Dienstag, 24. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Martina Retzler trainiert bereits seit 27 Jahren Jiu Jitsu. Sie hat den 1. Dan (Schwarzgurt). Julia Schauaus macht seit 17 Jahren Jiu Jitsu und hat den 1. Kyu (Braungurt). Beide Frauen engagieren sich beim TSB Gmünd seit Jahren als Kindertrainerinnen und waren nach ihren herausragenden Leistungen im Jahr 2016 auch auf der Wahlliste zur besten Gmünder Mannschaft. „Es konnten von unseren Mitgliedern schon große Erfolge gefeiert werden. Und es ist uns ein Anliegen, diese vielfältige Sportart weiter in den Vordergrund zu rücken“, erklären die beiden Sportlerinnen. Jiu Jitsu bedeutet wörtlich übersetzt Jiu = sanft und Jitsu = Kunst. „Hinter Jiu Jitsu steht die zentrale Philosophie, einen Gegner mit allen Mitteln zu bekämpfen, jedoch nur mit minimalem Kraftaufwand“, so Retzler.
Mehr in der RZ am 25. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2373 Aufrufe
164 Wörter
2648 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2648 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/24/ein-duo-des-tsb-gmuend-sorgt-seit-jahren-fuer-spitzenleistungen/