Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Auszeichnung für Bernd Sattler

Einer, der sich seit vielen Jahren bei der Aufnahme von Flüchtlingen und Menschen in Not mit ganzer Kraft einbringt und dabei nie im Rampenlicht stehen will, ist Bernd Sattler. Seine Verdienste würdigte OB Richard Arnold, als er im Rahmen seiner Haushaltsrede bekannt gab, dass Sattler den Gmünder Preis für Bürgercourage erhält.

Mittwoch, 25. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Im Gedenken an Franz und Katharina Czisch zeichnet die Stadt verdienstvolle Menschen aus: Auf Sattler treffe dies in besonderem Maße zu. „Er ist ein Mensch, der sich gemeinsam mit dem Arbeitskreis Asyl selbstlos und mutig für Flüchtlinge eingesetzt hat.“ Das Wort mutig wähle er bewusst: Es gehöre heute schon auch Courage und Selbstsicherheit dazu, sich in einem Klima der Unsicherheit und Angst, ja manchmal auch der offenen Ablehnung und Aggression inter und vor Menschen zu stellen die in Not und Verzweiflung gekommen seien. „Wir sollten uns von Ihrem Schneid ein Stück abschneiden.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3268 Aufrufe
144 Wörter
2619 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2619 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/25/auszeichnung-fuer-bernd-sattler/