Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mutlanger Handlungsspielraum wird kleiner

Lamm-​Areal, Haushalt, Steuerdebatte: In einer mehrstündigen Sitzung erarbeitete sich der Mutlanger Gemeinderat am Dienstag Abend so einiges

Mittwoch, 25. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

In Mutlangen wurde der Haushalt eingebracht, sprich alle wichtigen Entwicklungen und Projekte des laufenden Jahres im Detail durchgesprochen. Entschieden wurde hier bis auf ein paar ergänzende Anträge der Fraktionen noch nichts; das ist der Februarsitzung vorbehalten. Sehr wohl beschlossen wurde dann aber etwas, das in Mutlangen alle angeht: Bei drei Gegenstimmen – Werner Kurz, Melanie Kaim und Dr. Matthias Kemmer – wurden die Grundsteuern A und B angehoben. Wie sich das auswirkt, ist ebenso Thema der Rems-​Zeitung am 24. Januar wie die Kritik einiger Gemeinderäte am „Verschenken“ eines Gebäudes samt Grund und Boden ans Franziskus-​Gymnasium.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2496 Aufrufe
112 Wörter
2619 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2619 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/25/mutlanger-handlungsspielraum-wird-kleiner/