Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Die Damen der WSG Lorch/​Waldhausen stehen als Aufsteiger schon wieder auf dem ersten Platz

Unter dem neuen Cheftrainer Klaus Hieber und seinem Co-​Trainer Zlatko Sos mussten die Handballerinnen der WSG Lorch/​Waldhausen nach dem Aufstieg in die Landesliga ein neues Spielsystem, neue Trainingszeiten und personelle Veränderungen akzeptieren. „Die Skepsis im näheren Umfeld war groß, aber die Ladies ziehen großartig mit. Das ist eine außergewöhnliche Truppe“, so Hieber.

Donnerstag, 26. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Der Tabellenerste in der Landesliga der Damen ist die WSG Lorch/​Waldhausen. Mit nur drei knappen Niederlagen (gegen HSG Cannstatt, SG Schorndorf und HB Ludwigsburg) und neun Siegen steht der Aufsteiger für viele Fans überraschend ganz oben. Der neue Trainer Klaus Hieber wusste aber nach dem letzten Testspiel in der Vorbereitung, „dass mit dieser Mannschaft, die einen großartigen Willen hat, auch eine vordere Platzierung in der Landesliga möglich ist.“ Zwischen dem theoretischen Wissen und der Umsetzung auf dem Feld gibt es aber oft große Differenzen, nicht so bei den WSG-​Damen, die vor allem in der Vorbereitung den Grundstein für den momentanen Erfolg gelegt haben.
Mehr in der RZ am 26. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3523 Aufrufe
163 Wörter
2641 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2641 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/26/die-damen-der-wsg-lorch-waldhausen-stehen-als-aufsteiger-schon-wieder-auf-dem-ersten-platz/