Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Firmen bewerben sich um Auszubildende

WWW stand am Samstag in der Gemeindehalle Rudersberg nicht etwa für das World Wide Web. Vielmehr präsentierte das Wirtschaftsforum Welzheimer Wald/​Wieslauftal im Rahmen einer Ausbildungsmesse jungen Menschen, ihren Eltern und Lehrern eine Vielzahl möglicher Berufswege.

Sonntag, 29. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Als die Ausbildungsmesse mit Betrieben aus dem Welzheimer Wald und dem Wieslauftal vor zehn Jahren erstmals stattgefunden hatte, waren acht Betriebe vor Ort. Im Jubiläumsjahr waren es 52, die sich Schülerinnen und Schülern vorstellten. „Der Bewerbermarkt hat sich gewandelt“, erkannten Karl-​Thomas Starke und Sabine Kaesser, Vorstand beziehungsweise Beisitzerin des Wirtschaftsforums. „Damals mussten sich die jungen Menschen präsentieren – heute sind es vielmehr die Aussteller, die um Auszubildende werben.“ Wie sie das machen, steht in der Montag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2397 Aufrufe
115 Wörter
2065 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2065 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/29/firmen-bewerben-sich-um-auszubildende/