Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schönblick betreibt zukünftig „Pension Krone“

Der Gasthof „Krone“ der Familie Stegmaier in Wetzgau zählt zu den traditionsreichsten Wirtschaften und Beherbergungsbetrieben im Raum Schwäbisch Gmünd. Die 14. Familiengeneration vollzieht jetzt einen denkwürdigen Schritt: Ab 1. Mai betreibt das christliche Gästezentrum Schönblick dort die „Pension Kron.

Montag, 09. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Im legendären Nebenzimmer beziehungsweise Saal des Traditions-​Gasthofs gab es am Montag viele lachende, dennoch auch einige weinende Augen zu sehen, als die Familie Stegmaier und die Führungsriege des Gäste– und Kongresszentrums Schönblicks die Zukunftspläne für die Fortsetzung zunächst des Pensionsbetriebs vorstellten. Die lachenden Augen resultierten aus der gemeinsamen Einsicht, dass sich da nun zwei sehr geschichtsträchtige Einrichtungen des Stadtteils Rehnenhof-​Wetzgau prima zusammengefunden hätten, um die alte Gasthausherrlichkeit in diesem Dorf, das im letzten Jahr sein 750-​jähriges Ortsjubiläum feierte, fortzupflanzen. 1640 wurde die „Krone“ erstmals offiziell erwähnt. Den Schönblick gibt gibt es auch schon immerhin seit 100 Jahren. Dessen Geschäftsführer Martin Scheuermann meint: „Wir passen da sehr gut zusammen. Wetzgau ohne „Krone“ oder Schönblick, einfach undenkbar.Vorerst ist jedoch die Wiederaufnahme des Restaurantbetriebs kein Thema. Mehr dazu am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6071 Aufrufe
170 Wörter
2635 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2635 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/9/schoenblick-betreibt-zukuenftig-pension-krone/