Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

In Gschwend-​Birkhof: Endlauf der Deutschen Geländewagenmeisterschaft

Auf dem Gelände des Quarzsandwerks Lang in Gschwend-​Birkhof richtete der „Off Road Club Night Hunter“ in Kooperation mit dem „Verband deutscher Geländewagen-​Vereine“ am vergangenen Samstag den Endlauf der Deutschen Geländewagenmeisterschaft aus. Und das zum elften Mal in Folge.

Sonntag, 01. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

Zwischen Gschwend und Schlechtbach gelegen bot das Gelände durch seine vielfältige Bodenbeschaffenheit von Fels bis Sand, Wasser und Schlamm alles, was das Off-​Road-​Herz begehrt und „Action pur“ garantiert. Geländewagentrials sind kurzwegige, geländespezifisch angelegte Geschicklichkeitsprüfungen für vierradgetriebene Geländewagen auf einer abgesperrten Strecke, wobei weder die Streckenbegrenzungen beziehungsweise Markierungen berührt noch zum Stillstand gekommen werden durften und die gefahrene Zeit für die Platzierung keine Rolle spielte.
Schon seit zwei Wochen waren die Night Hunters damit beschäftigt, überwiegend mit schwerem Gerät, die Strecke anspruchsvoll, aber doch machbar herzurichten, um den Teilnehmern fahrerisches Können, Präzision und Geschicklichkeit abzuverlangen. Gestartet wurde in verschiedenen Klassen, von der offenen Klasse bis zu den Prototypen. In einem sogenannten „Fun-​Cup“ konnte sich jedermann mit seinem SUV oder Geländewagen als Offroader versuchen und im Junior Cup durften sich Fahrerinnen und Fahrer ab 15 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen mit Fahrerlaubnis auf die Strecke wagen. Mehr dazu in der RZ vom 2. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1765 Aufrufe
193 Wörter
2389 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2389 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/1/in-gschwend-birkhof-endlauf-der-deutschen-gelaendewagenmeisterschaft/