Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Dienstag, 10. Oktober 2017

BMW stieß mit Sattelzug zusammen

Galerie (1 Bild)

Auf der Landesstraße 1080 stießen am Dienstagnachmittag zwei Fahrzeuge zusammen, wodurch die Landesstraße einige Stunden gesperrt war. Der 52-​jährige Fahrer eines Pkw BMW war aus Richtung Dewangen in Richtung Essingen unterwegs, als er zwischen den Abzweigungen nach Reichenbach und Rauental auf die linke Fahrbahnseite geriet. Dort stieß er gegen 14.35 Uhr mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen, dessen Fahrer zwar noch nach rechts zog, den nahezu frontalen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern konnte.

Der Pkw wurde durch den Anprall abgewiesen und blieb mit Totalschaden in der Böschung liegen, am Lkw brach unter anderem die Vorderachse, so dass die Straße blockiert war.
Wegen auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Straßenmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn verständigt. Der Pkw-​Fahrer machte beim Rettungsdienst, der mit Rettungssanitätern und Notarzt zur Unfallstelle angefahren war, an der Unfallstelle keine Verletzungen geltend. Der Schaden an den beiden Unfallfahrzeugen wurde auf zusammen etwa 50 000 Euro geschätzt. Die Landesstraße war einige Stunden gesperrt, da mit der Bergung des Lkw erst später begonnen werden konnte.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 41 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/10/bmw-stiess-mit-sattelzug-zusammen/