Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

BMW stieß mit Sattelzug zusammen

Auf der Landesstraße 1080 stießen am Dienstagnachmittag zwei Fahrzeuge zusammen, wodurch die Landesstraße einige Stunden gesperrt war. Der 52-​jährige Fahrer eines Pkw BMW war aus Richtung Dewangen in Richtung Essingen unterwegs, als er zwischen den Abzweigungen nach Reichenbach und Rauental auf die linke Fahrbahnseite geriet. Dort stieß er gegen 14.35 Uhr mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen, dessen Fahrer zwar noch nach rechts zog, den nahezu frontalen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern konnte.

Dienstag, 10. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Der Pkw wurde durch den Anprall abgewiesen und blieb mit Totalschaden in der Böschung liegen, am Lkw brach unter anderem die Vorderachse, so dass die Straße blockiert war.
Wegen auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Straßenmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn verständigt. Der Pkw-​Fahrer machte beim Rettungsdienst, der mit Rettungssanitätern und Notarzt zur Unfallstelle angefahren war, an der Unfallstelle keine Verletzungen geltend. Der Schaden an den beiden Unfallfahrzeugen wurde auf zusammen etwa 50 000 Euro geschätzt. Die Landesstraße war einige Stunden gesperrt, da mit der Bergung des Lkw erst später begonnen werden konnte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1540 Aufrufe
162 Wörter
2382 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2382 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/10/bmw-stiess-mit-sattelzug-zusammen/