Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Friedensnobelpreis für Atomwaffengegner

In der Friedenswerkstatt in Mutlangen wurde mit einem Gläschen Sekt auf die Vergabe des Friedensnobelpreises an ICAN (Internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung) angestoßen, zu der auch die Mutlanger Pressehütte gehört. 215 Personen und 103 Organisationen waren insgesamt für den Preis vorgeschlagen.

Mittwoch, 11. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Inzwischen haben 50 Regierungschefs den von ICAN ausgearbeiteten Atomwaffenverbotsvertrag unterschrieben. Ratifiziert – also von den jeweiligen Parlamenten angenommen – wurde er bislang von „einer handvoll Staaten,“ sagt Wolfgang Schlupp-​Hauck von der Pressehütte. Der Vertrag tritt in Kraft, sobald er von 50 Staaten ratifiziert wurde. Was die Friedenswerkstatt mit dem Nobelpreis zu tun hat, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1499 Aufrufe
102 Wörter
2387 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2387 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/11/friedensnobelpreis-fuer-atomwaffengegner/