Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ortsmitte in Böbingen für Veranstaltungen besser ausstatten

Die Vorschriften für eine Bewirtung bei Straßenfesten sind streng. Um es den Vereinen leichter zu machen, die Gäste beim Böbinger Frühlingsmarkt zu verwöhnen, investiert die Gemeinde rund 30 000 Euro in der Ortsmitte.

Mittwoch, 11. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Jürgen Stempfle schilderte dem Technischen Ausschuss des Gemeinderats in der Sitzung am gestrigen Mittwoch, dass die aktuelle Bilanz des Frühlingsmarkts in Böbingen nicht uneingeschränkt positiv ausgefallen sei. Dies liege allerdings, so der Schultes weiter, keineswegs daran, dass diese Veranstaltung an sich nicht attraktiv sei. Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen werde es aber immer schwieriger für die Vereine, dort mitzuwirken.
Auf diese Bedenken habe die Gemeindeverwaltung gehört. Wie die Ideen von Stempfle aussehen, erfahren die Leserinnen und Leser der Rems-​Zeitung in der Ausgabe vom 12. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1120 Aufrufe
119 Wörter
2382 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2382 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/11/ortsmitte-in-boebingen-fuer-veranstaltungen-besser-ausstatten/