Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Tipps vom Profi-​Hacker für mehr Sicherheit im Internet

Hausaufgabenabsprache und lustige Videos in der WhatsApp-​Gruppe, eine E-​Mail vom Kunden, Kleidungskauf via Mausklick, bargeldloses Bezahlen mit einer App und ein privates Foto in den sozialen Medien — das Internet prägt Schule, Berufsleben und Freizeit. Die Gefahren der virtuellen Welt sind oft nicht bekannt oder werden nicht ernst genommen.

Mittwoch, 11. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Die Initiative SpardaSurfSafe ist seit sechs Jahren in Baden-​Württemberg mit Vorträgen zum Thema Cyber-​Sicherheit unterwegs und versucht für das Thema zu sensibilisieren. In den letzten drei Tagen wurden allein in Schwäbisch Gmünd 7000 Schülerinnen und Schüler vom IT-​Experten Erwin Markowsky auf Sicherheitslücken hingewiesen und konnten Tipps und Tricks für das korrekte Online-​Verhalten mitnehmen. Am Mittwoch Abend durften dann die Erwachsenen im Stadtgarten mehr über Sicherheit im World Wide Web lernen. Was der Profi-​Hacker ihnen zu sagen hatte, steht in der Rems-​Zeitung vom 12. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1769 Aufrufe
133 Wörter
2359 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2359 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/11/tipps-vom-profi-hacker-fuer-mehr-sicherheit-im-internet/