Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Donnerstag, 12. Oktober 2017

Baugerüst reicht jetzt bis zur Turmspitze der Kirche in Zimmerbach

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Christian Gottwald

Es geht noch ein Stück höher hinaus an der St. Cyriakus-​Kirche in Durlangen. Es hat sich nämlich heraus gestellt, dass nicht nur das Kreuz auf dem Kirchturm wackelt, sondern auch die aus Blech gefertigte Kugel Löcher aufweist und deshalb nicht mehr dicht ist.

Doch so einfach kann dieses Problem nicht behoben werden. Ein gigantischer Kran mit Gondel oder eine Hebebühne wären wiederum ziemlich teuer und hätten den Nachteil, dass man damit ja immer nur von einer Seite arbeiten könnte. Weil ja ohnehin schon ein Gerüst aufgebaut ist, um die Sandsteinfassade der Kirche und des Turms zu sanieren, wurde das Metallgerippe nun um mehr als zehn Meter aufgestockt. Mehr über diese knifflige Aufgabe steht in der Rems-​Zeitung vom 13. Oktober.

QR-Code
remszeitung.de/2017/10/12/baugeruest-reicht-jetzt-bis-zur-turmspitze-der-kirche-in-zimmerbach/