Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Baugerüst reicht jetzt bis zur Turmspitze der Kirche in Zimmerbach

Es geht noch ein Stück höher hinaus an der St. Cyriakus-​Kirche in Durlangen. Es hat sich nämlich heraus gestellt, dass nicht nur das Kreuz auf dem Kirchturm wackelt, sondern auch die aus Blech gefertigte Kugel Löcher aufweist und deshalb nicht mehr dicht ist.

Donnerstag, 12. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Doch so einfach kann dieses Problem nicht behoben werden. Ein gigantischer Kran mit Gondel oder eine Hebebühne wären wiederum ziemlich teuer und hätten den Nachteil, dass man damit ja immer nur von einer Seite arbeiten könnte. Weil ja ohnehin schon ein Gerüst aufgebaut ist, um die Sandsteinfassade der Kirche und des Turms zu sanieren, wurde das Metallgerippe nun um mehr als zehn Meter aufgestockt. Mehr über diese knifflige Aufgabe steht in der Rems-​Zeitung vom 13. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1272 Aufrufe
123 Wörter
2359 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2359 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/12/baugeruest-reicht-jetzt-bis-zur-turmspitze-der-kirche-in-zimmerbach/