Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Freitag, 13. Oktober 2017

Anna Rupprecht ist in der Anlaufspur zurück

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Klaiber

Den Tag im Dezember des vergangenen Jahres wird Anna Rupprecht nicht mehr vergessen. Und dennoch hat sich die junge Gmünderin niemals durch die Schwere ihrer Verletzung aus dem Gleichgewicht bringen lassen. Denn sie wusste: „Ich komme zurück!“

Am Donnerstag war es soweit. Die 20-​Jährige ging erstmals wieder in die Anlaufspur – und machte ihre ersten Sprünge in Berchtesgaden. Ein wenig dürfte es sich angefühlt haben wie die Gehversuche eines kleinen Kindes, als Anna Rupprecht die ersten Sprünge am Donnerstag machte.
Zehn Monate musste sie auf den Adrenalinkick verzichten, konnte ihrem Sport nicht nachgehen. Vor allem der Kreuzbandriss ließ ein früheres Comeback nicht zu. „Ja, es war schon einiges kaputt gegangen. Aber das ist jetzt vorbei! Ich schaue nur noch nach vorne.“
Die Gmünderin erzählt: „Es war ein merkwürdiges, aber auch tolles Gefühl, endlich wieder auf einer Schanze zu stehen.“ Und auch wenn sie normalerweise die kleinen Anlagen nicht so sehr mag, ließ sie sich überzeugen und machte ihre ersten Sprünge von einer 60-​Meter-​Schanze in Berchtesgaden.
Mehr in der RZ am 14. Oktober.

QR-Code
remszeitung.de/2017/10/13/anna-rupprecht-ist-in-der-anlaufspur-zurueck/