Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schlagerwettbewerb kommt nach Gmünd

Er ist ein großes Ding, für Schlagerfans sowieso, und auch touristisch soll er etwas hermachen: der internationale Schlagerwettbewerb „Stauferkrone“. Er fand zwei Mal in Göppingen statt, bis die Veranstalter dort an Grenzen stießen. Die Wege waren zu lang.

Freitag, 13. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Am 3. März 2018 kommt der Schlagerwettbewerb auf die andere Seite des Hohenstaufens, nach Schwäbisch Gmünd, „unsere neue Heimstätte“, wie Rüdiger Gramsch und Thomas Kießling von der veranstaltenden Maitis-​Media-​Verlagsgesellschaft sagen. „Wir sind hier mit offenen Armen empfangen worden.“ Die „Stauferkrone“ ist ein Wettbewerb für Komponisten und Textautoren, die mit ihren eingereichten Beiträgen auch entscheiden, wer diese interpretiert. Ein wesentliches Kriterium: Es muss deutsch gesungen werden.
Das Ganze wird als Schlagergala aufgezogen, es soll festlich sein. Mehr in der RZ vom 14. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2261 Aufrufe
120 Wörter
2385 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2385 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/13/schlagerwettbewerb-kommt-nach-gmuend/