Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Sozialer Wohnungsbau in Alfdorf geplant

Vergisst man in Alfdorf den Wohnraum für die alteingesessene Bevölkerung? Diese Behauptung wurde in der Öffentlichkeit im Zusammenhang mit dem Bau einer Flüchtlingsunterkunft im Ortskern laut. Bei genauem Hinsehen erweist sich der Vorwurf als falsch, denn es laufen derzeit mehrere Projekt in Sachen sozialer Wohnungsbau.

Freitag, 13. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Auf den ersten Blick sieht man in einer Gemeinde vor allem die großen Wohnungsbauprojekte am Ortsrand. Dort, wo auf der grünen Wiese Platz für die Wünsche der Häuslebauer geschaffen wird. Parallel dazu sei es dem Gemeinderat aber ein wichtiges Anliegen, den klassischen Geschosswohnungsbau nicht außer Acht zu lassen, betont Bürgermeister Michael Segan. „Wir verhandeln derzeit sowohl mit Grundstückseigentümern als auch mit Bauträgern über mehrere Projekte des sozialen Wohnungsbaus“, versicherte der Schultes. Wie sich die Gemeinde das vorstellt und warum nicht nur der Hauptort wichtig ist, steht in der Rems-​Zeitung vom 14. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2850 Aufrufe
138 Wörter
2385 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2385 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/13/sozialer-wohnungsbau-in-alfdorf-geplant/