Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Die Apocalypse

Das Wochenende naht und wieder gibt es in der Rems-​Zeitung am Samstag 16 lesenswerte Wochenende-​Seiten. Das Titelthema befasst sich dieses Mal mit der Frage, warum die Menschheit sich so gerne den eigenen Untergang ausmalt.

Freitag, 13. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Bilder des Schreckens und des Untergangs – von der Johannes-​­Offenbarung bis zum Hollywoodfilm: Warum die Apokalypse zu unserem kulturellen Kernbestand gehört, das kann man auf zwei Seiten am Wochenende ausgiebig lesen. Doch Untergangsreden haben ihr Gutes: Wir leben noch. Der endgültige Sieg der Wahrheit über die Lüge wäre das Ende der Philosophie. Außerdem für die Technik-​Freaks: Warum trotz der großen Beliebtheit sozialer Netzwerke die eigene Homepage ihren ganz eigenen Charme hat. Und wie immer: Acht interessante Reiseseiten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2187 Aufrufe
128 Wörter
2380 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2380 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/13/wochenende-die-apocalypse/