Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

4. Deinbacher Apfeltag bei schönstem Wetter

Die Ortsgemeinschaft Großdeinbach e.V. und der Dorfladen veranstalteten am Samstag mit Unterstützung der Ortsverwaltung, der Feuerwehr und der Kirchengemeinden auf dem Vorplatz des Dorfladens den vierten Deinbacher Apfeltag.

Samstag, 14. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Während man in den vergangenen Jahren mit Hilfe einer mobilen Mostpresse aus etwa 2 bis 3 Tonnen Äpfeln Most herstellte, der dann gegen Spenden ausgeschenkt oder über den Dorfladen und ortsansässige Gaststätten verkauft wurde, reichte es in diesem Jahr infolge der schlechten Ernte lediglich zu einer kleinen Handpresse. Damit wurden von den Kindern die selbst mitgebrachten Äpfel zunächst klein geschnitten und dann durch die Presse gekurbelt. So ein selbst hergestellter Apfelsaft schmeckte dann natürlich besonders gut. Den zahlreichen Besuchern, insbesondere Alteingesessene und junge Familien mit Kindern, wurden Rote und Thüringer vom Grill, von Pfarrer Markus Schönfeld selbst gebackene Waffeln, sowie Spezialitäten aus dem Dorfladen wie Apfelkuchen und Käsehäppchen angeboten. Zum jungen Most wurde dann natürlich auch frischer Zwiebelkuchen serviert.
Was sonst noch geboten wurde, steht in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1543 Aufrufe
159 Wörter
2357 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2357 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/14/4-deinbacher-apfeltag-bei-schoenstem-wetter/