Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lautern: Drittes Grombierafeschd

Richtig fleißig waren wieder die Mitglieder des Heimat– und Geschichtsvereins in Lautern. 80 Kilogramm Grombiera (Kartoffeln) wurden verarbeitet zu Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, Grombieraschnitz und Kartoffelchips.

Sonntag, 15. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Ordentlicher Aufwand wurde für das dritte „Grombierafeschd“ in der Lauterner Gemeindehalle getrieben: Aus 90 Eiern wurden hausgemachte Spätzle gemacht. Denn die gehören bekanntlich neben den Kartoffeln in einen „Gaisburger Marsch“. Viele kamen wieder extra, um Toni’s Kutteln an deftigen Bratkartoffeln zu genießen. Aber auch der schwäbische Salat von der heimischen Kartoffel mit feinem selbst gemachtem Schweinebraten hatte wieder seine Anhänger. Was es sonst noch so an Programm und Kulinarischem gab, steht in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1996 Aufrufe
100 Wörter
2355 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2355 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/15/lautern-drittes-grombierafeschd/