Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Riesenfeuer bei Wetzgau: Ein ganzer Berg von Strohballen brennt

Die Feuerwehren aus Wetzgau und Gmünd sind zur Stunde (Sonntagabend) im Großeinsatz. Auf einem Feld in ein ganzer Berg von Strohrundballen in Brand geraten.

Sonntag, 15. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Das Feuer ist weithin sichtbar. Ebenso ist die enorme Rauchentwicklung wahrnehmbar. Das brennende Strohballenlager befindet sich auf einem Feld zwischen Wetzgau und Waldau, nahe des Wetzgauer Wasserturms. Schon einmal war dort ein Strohlager in Flammen aufgegangen. Etwa 50 Rundballen brennen. Die Feuerwehr ist bemüht, dem Spuk so schnell wie möglich ein Ende zu bereiten. Es wird aber noch einige Stunden dauern, bi s der große, glühende und rauchendes Berg auseinandergezogen und vollends abgelöscht werden kann.

ERGÄNZUNG: Während im Internet über die Möglichkeit einer Selbstentzündung diskutiert wird, geht die Polizei einer anderen Spur nach, wie die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Aalener Präsidiums auf Anfrage erklärte.
Danach wollen Zeugen vor dem Ausbruch des Feuers das Zünden von Silvesterböllern gehört haben, die eventuell mit dem Brand zu tun haben könnten. Ein Zusammenhang mit den Brandstiftungen der vergangenen Wochen sei hingegen nicht erkennbar. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07171/​3580 zu melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3933 Aufrufe
179 Wörter
2384 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2384 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/15/riesenfeuer-bei-wetzgau-ein-ganzer-berg-von-strohballen-brennt/