Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Spraitbach: Sanierter Friedhof eingeweiht

„Einen Friedhof neu zu gestalten ist etwas ganz anderes als eine Halle, eine Kläranlage oder eine Straße zu renovieren“, so der Spraitbacher Bürgermeister Ulrich Baum. Inzwischen sind die diffizilen Arbeiten auf geweihter Erde beendet. Mit einer Feierstunde wurde der Abschluss der Sanierungsarbeiten begangen.

Sonntag, 15. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

„Totenruhe und schweres Baugerät vertragen sich nicht unbedingt“, wies Bürgermeister Baum auf den Gegensatz hin, der die Sanierungsarbeiten rund um die Aussegnungshalle und den Friedhof geprägt hatte. Die Neugestaltung des Geländes ging mit einer Neuordnung der Gräber einher. Auch die Gesamtzahl der Gräber wurde erhöht. Ein ausführlicher Bericht über die Einweihungsfeierlichkeiten steht in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1142 Aufrufe
100 Wörter
2376 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2376 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/15/spraitbach-sanierter-friedhof-eingeweiht/