Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

„Wilder Westen“ beim Herbstball in Wißgoldingen

„Tanzkreis Wißgoldingen“ – das klingt ja ein bisschen nach Ringelreihen auf dem Dorfplatz. Doch das Gegenteil ist der Fall! Dieser stetig wachsende Verein mit Mitglieder aus dem gesamten Gmünder Raum verwandelt eine ganz normale Turnhalle in einen Ballsaal und präsentiert dort eine großartige Show von urbanem Format.

Sonntag, 15. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer


Das wie gewohnt bis zum Ballabend zur Geheimsache erklärte Motto lautete 2017 „Western Classic Movies“ und entführte das Publikum zu einem temporeichen „Ausritte“ in den Wilden Westen. Man begegnete dort nicht nur dem legendären US-​Marshall Wyatt Earp, sondern auch der Südstaaten-​Kavallerie in einer gekonnten Mischung aus militärischem Exerzieren und Paartanz. Die FamilienCartwright aus der Serie „Bonanza“und die „Glorreichen Sieben“ präsentierten sich eben so wenig schießwütig, sondern ersetzten den schnellen Griff zum Revolver durch flotte Tanzschritte. Der Hauch der fernen weiten Welt prägte auch andere Programmpunkte. Wie die Veranstaltung war steht aktuell in der Rems-​Zeitung vom 16. Oktober!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2517 Aufrufe
146 Wörter
2382 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2382 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/15/wilder-westen-beim-herbstball-in-wissgoldingen/