Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Pläne für neue Landesstraße zwischen Lindach und Mutlangen

Die Straße ist so schlecht und von Rutschungen betroffen wie eh und je: die L 1156 zwischen Lindach und Mutlangen. Das Regierungspräsidium hat jetzt die Vorplanung einer seit Jahren ins Auge gefassten Verlegung fertig gestellt.

Montag, 16. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer


Vor fünfeinhalb Jahren, im April 2012, machte die Rems-​Zeitung die Überlegungen des Regierungspräsidiums erstmals publik, die Straße nach Norden jenseits der Hangkante zu verlegen. Damals lag nur eine grobe Linienführung vor, aber das Regierungspräsidium bekundete, dass die Sache eile.
Jetzt ist man schon drei Jahre weiter. Immerhin kommt das Projekt auf die Tagesordnung des Gemeinderats in Mutlangen, ein Vertreter der Planungsbehörde stellt auf Wunsch der Gemeinde den neuen Straßenverlauf und seine Anschlüsse vor. Mehr darüber in der RZ vom 17. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2124 Aufrufe
118 Wörter
2381 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2381 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/16/plaene-fuer-neue-landesstrasse-zwischen-lindach-und-mutlangen/