„Rotlicht aus“-Kampagne: Die Freier soll es treffen
In der Remsstraße hängt ein Banner in Rottönen, an der VHS hängt eines über dem Portal: „Rotlicht aus“. Die Motive der Kampagne erinnern ans „Milieu“, der Text macht klar, dass es hier nichts zu beschönigen gibt: Es geht um das Elend der Prostitution.
Montag, 16. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
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In Gmünd greifen die Stadtverwaltung, die Aidshilfe, das Gmünder Frauenforum und Solwodi das Thema auf. Das gesellschaftliche Interesse scheint vorhanden zu sein: Im Prediger-Refektorium fand eine gut besuchte Veranstaltung im Rahmen der Kampagne statt, moderiert von der Katrin Altpeter, der früheren Sozialministerin, sprachen Ingrid Krumm (Solwodi), Joschi Moser, der Kriminalrat James Smith und Solveig Senft (Sisters) miteinander über die Möglichkeiten, Prostitution und ihre Auswüchse einzudämmen und einen gesellschaftlichen Bewusstseinswandel herbeizuführen.
Mehr in der RZ vom 17. Oktober.
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