Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mutlangen: Marktplatz mit „Lambada“-Pflaster

Ortstermin in der neuen Ortsmitte: der Gemeinderat kam dort mit Architekt Adrian Psiuk zur Bemusterung zusammen und nahm die Muster des Pflasterbelags für den neuen Marktplatz in Augenschein wie auch für die Fliesen des Gastro-​Pavillons.

Dienstag, 17. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer


Auf dem Marktplatz ist ein sandfarbener Belag aus 22 Zentimeter schmalen Platten (Bezeichnung: „Lambada“) in unterschiedlicher Länge vorgesehen, abgesetzt durch dunkle Plattenbänder, die für die Entwässerung genutzt werden. Die Übergänge werden mit grauem Belag ausgeführt. Die Dach-​Seitenverkleidungen von Pergola und Pavillon werden mit Holzelementen ausgeführt. Die Holzverschalung erhält eine „Vorvergrauungslasur“, die nach zehn Jahren einfach zu überstreichen ist. Mehr in der RZ vom 18. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2091 Aufrufe
101 Wörter
2381 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2381 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/17/mutlangen-marktplatz-mit-lambada-pflaster/